Workshop
Creative Campaigning für NGOs und Social Entrepreneure

Creative Campaigning

Kanalübergreifende Kampagnen, die durch ihre Erzählart berühren und zum Mitmachen animieren.

Werbekampagnen wollen oft durch plumpe und aufdringliche Art die Menschen von ihrem Produkt oder Service überzeugen. Wir von Storywerk gehen einen anderen Weg: Creative Campaigning.

In Zeiten von schnellen bunten Bildern, von Fake-News und Katastrophen-Szenarien erreichen wir Menschen nicht mit Werbung, die versucht zu schockieren oder durch das schlechte Gewissen zum Spenden zu animieren. Generation Y, Z, sowie Millennials brauchen einen besseren Grund, um Teil einer Bewegung zu sein, die die Welt ein Stückchen besser macht.

Unsere Kampagnen für NGOs entspringen einer tiefgründigen Wahrheit, die sicherstellt, dass wir nicht berieseln, sondern mit unserem Publikum in einen echten Dialog treten. Wir erzählen in Geschichten, die zum Nachdenken, manchmal auch zum Schmunzeln, immer aber zum Hinschauen anregen. Damit unsere Botschaft nicht in der Masse untergeht.

Kernstück unserer Kampagnen ist die Leitidee (engl. Core Story), die dabei hilft, auch komplexere Zusammenhänge plakativ zu erzählen. Darauf folgen Feinkonzept und Kanalstrategie, alles eingebettet in eine Markenwelt, die einzigartig aussieht, sich einzigartig anfühlt und einzigartig klingt.  

Strategie, Planung, Umsetzung und Schaltung von Kampagnen – wir gehen auf die einzelnen Bausteine des Kreativprozesses ein und unterstützen Sie dabei, effektiv mit Ihren Werbebudgets umzugehen.

Wir wollen das große Bild sehen: Kampagnen-Schnittstelle zwischen Digital und Analog verstehen, Synergie-Effekte nutzen, ganzheitlich auftreten, Wiedererkennungswert in der Community stärken mit organischem Wachstum. Das bedeutet Social Ads, SEA (Search Engine Advertising) und klassische Medien für den größtmöglichen Erfolg einsetzen. 

Creative Campaigning für NGOs und Sozialunternehmen/Social Entrepreneure

Trainer: Storywerk-Coach Armand Lidtke

Zielgruppe: NGOs, Sozialunternehmen, PR-Teams, Fundraising-Teams, Spenderbetreuung, (Online-)Redakteur*innen, Content-Marketing-Teams

 
 

Inhalte:

  • Was macht eine gute Kampagne aus?
  • Wie erarbeiten wir eine Leitidee, die relevant und interessant ist?
  • Wie animieren wir die Menschen bei unseren Projekten mitzumachen?
  • Wie wird aus einer Leitidee eine erfolgreiche und kanalübergreifende Kampagne?
  • Wie erreichen wir eine Markenbildung und dadurch Wiedererkennbarkeit?
  • Wie messen wir unsere digital-Kampagnen und wie bessern wir nach?

 
Dauer des Workshops: zwei Tage.

Maximal 12 Teilnehmende.

Noch Fragen? Gerne klären wir gemeinsam mit Ihnen, wo Sie mit Ihren Kampagnen stehen und wo genau Sie hinwollen und entwickeln ein passgenaues Format für Sie.

Senden Sie uns eine Mail: hello@storywerk.berlin.

Wir freuen uns auf Sie.