Workshop
Creative Campaig­ning
für Purpose Brands und
Non-Profit-Orga­ni­sa­tionen

Kanalübergreifende Kampagnen, die durch ihre Erzählart berühren und zum Mitmachen animieren.

Werbekampagnen wollen oft durch plumpe und aufdringliche Art die Menschen von ihrem Produkt oder Service überzeugen. Wir von Storywerk gehen einen anderen Weg: Creative Campaigning.

In Zeiten von schnellen bunten Bildern, von Fake-News und Katastrophen-Szenarien erreichen wir Menschen nicht mit Werbung, die versucht zu schockieren oder durch das schlechte Gewissen zum Spenden zu animieren. Generation Y, Z, sowie Millennials brauchen einen besseren Grund, um Teil einer Bewegung zu sein, die die Welt ein Stückchen besser macht.

Unsere Kampagnen für Purpose Brands und Non-Profit-Organisationen entspringen einer tiefgründigen Wahrheit, die sicherstellt, dass wir nicht berieseln, sondern mit unserem Publikum in einen echten Dialog treten. Wir erzählen in Geschichten, die zum Nachdenken, manchmal auch zum Schmunzeln, immer aber zum Hinschauen anregen. Damit unsere Botschaft nicht in der Masse untergeht.

Kernstück unserer Kampagnen ist die Leitidee (engl. Core Story), die dabei hilft, auch komplexere Zusammenhänge plakativ zu erzählen. Darauf folgen Feinkonzept und Kanalstrategie, alles eingebettet in eine Markenwelt, die einzigartig aussieht, sich einzigartig anfühlt und einzigartig klingt.

Strategie, Planung, Umsetzung und Schaltung von Kampagnen – wir gehen auf die einzelnen Bausteine des Kreativprozesses ein und unterstützen Sie dabei, effektiv mit Ihren Werbebudgets umzugehen.

Wir wollen das große Bild sehen: Kampagnen-Schnittstelle zwischen Digital und Analog verstehen, Synergie-Effekte nutzen, ganzheitlich auftreten, Wiedererkennungswert in der Community stärken mit organischem Wachstum. Das bedeutet Social Ads, SEA (Search Engine Advertising) und klassische Medien für den größtmöglichen Erfolg einsetzen.

Danke an Armand und Team für diese unglaubliche Kampagne.« – Saskia Backhaus, Team Lead Brand Experience, Metronom GmbH
Creative Campaigning für Purpose Brands und Non-Profits

Storywerk-Coach: Armand Lidtke

Zielgruppe: Purpose Brands, Non-Profits, NGOs, Sozialunternehmen, PR-Teams, Fundraising-Teams, Spenderbetreuung, (Online-)Redakteur*innen, Content-Marketing-Teams

Inhalte:
  • Was macht eine gute Kampagne aus?
  • Wie erarbeiten wir eine Leitidee, die relevant und interessant ist?
  • Wie animieren wir die Menschen bei unseren Projekten mitzumachen?
  • Wie wird aus einer Leitidee eine erfolgreiche und kanalübergreifende Kampagne?
  • Wie erreichen wir eine Markenbildung und dadurch Wiedererkennbarkeit?
  • Wie messen wir unsere digital-Kampagnen und wie bessern wir nach?

 
Dauer des Workshops: zwei Tage.

Maximal 12 Teilnehmende.

In einem kostenlosen Strategiegespräch klären wir, worum es Ihnen geht. Und wie wir Sie am besten unterstützen können. Wir freuen uns auf Sie.