Strategie

Unsere Leistungen

Wir begleiten Sie über den gesamten Bogen Ihres Content Marketings und in den Change-Prozessen Ihres Unternehmens: Von der Schärfung Ihrer Vision und Ihrer Werte über Ihr Mission Statement, Ihre Zielgruppen-Persona und Ihre Core Story bis zu den Trainingskonzepten, die Ihren Teams dabei helfen, Ihr Anliegen mit hochwertigem Storytelling erfolgreich in die Welt zu bringen. Mit unserer Storywerk Canvas holen wir Sie genau da ab, wo Sie stehen. Und bringen Sie dorthin, wo Ihre Organisation ihre volle Wirkung entfalten kann.

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Leistungen

STORYWERK

Canvas

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Media- & Workflow Audit

Bevor Sie mit Ihrer Organisation zu neuen Horizonten aufbrechen, lohnt es sich genauer hinzuschauen, wo Sie gerade stehen: Wie ist Ihre Organisation aufgestellt? Welche Stärken setzen Sie bereits ein? Wo schlummern verborgene Potentiale? Was brauchen Sie noch, was könnten nächste Schritte sein? Mit unseren Audits bestimmen wir Ihren Standort. Über alle Bereiche Ihrer Kommunikation oder auch speziell für Social Media. Und bei Bedarf auch auf Ebene Ihrer Prozesse und Strukturen. 

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Vision, Mission, Werte

Als Fundament Ihrer Content Strategie entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen und Ihren Teams Schritt für Schritt ein visionäres Big Picture und den Purpose Ihrer Organisation. Wir definieren Ihre zentralen Werte und Ihr USP, formulieren eine starke Vision und ein authentisches Mission Statement. Damit Ihre Teams einem motivierenden und klaren Leitbild folgen. So richten wir den inneren Kompass Ihrer Organisation auf Ihre Ziele aus. Und bereiten den Boden für Ihre Content-Strategie.

3

Zielbild, Zielgruppenpersona

Wem erzählen Sie das eigentlich alles? Um Ihr Content Marketing bestmöglich auszurichten, ist es zentral, dass Sie Ihre Zielgruppen sehr gut kennen. Gemeinsam mit Ihren Teams schärfen wir Ihre Zielgruppen mit den demografischen Merkmalen, Einstellungen und Verhaltensmustern konkreter Persona. Damit Ihre Zielgruppen sich gesehen, gemeint und verstanden fühlen. So können Sie Ihren Content punktgenau ausrichten, und die Botschaften Ihrer Stories erreichen auch wirklich die richtigen Menschen.

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Core Story

Die Core Story ist das Herzstück Ihres strategischen Content Marketings. Sie schafft Klarheit, Struktur und Fokus und vereint als zentrales Narrativ die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen mit der Vision und den Werten Ihrer Organisation. Gemeinsam mit Ihren Teams entwickeln wir eine kraftvolle Core Story. So wird Ihre Organisation unterscheidbar und für Kunden, Spenderinnen oder User attraktiver, sympathischer und vertrauenswürdiger.

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Master Storytelling

Auch die beste Content-Strategie bleibt wirkungslos, solange Ihren Teams das Werkzeug fehlt, um sie umzusetzen. Unsere maßgeschneiderten Trainingskonzepte schließen diese Lücke – analog, digital, multimedial. Das Spektrum reicht von der innovativen Formatentwicklung und Social Media Stories über Visual Storytelling, Podcasts und Video-Produktionen bis hin zur Kunst kurzer Texte und zur Führungskräfte- und Teamentwicklung. Sagen Sie uns einfach, was Sie erreichen wollen. Wir entwickeln für Sie das passende Trainingskonzept.

6

Story Consulting

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir innovative Strategien und Konzepte in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Werbung, darunter Brand-Media-Content, Campaigning und Authentic Image Content. Gerne bringen wir uns auch aktiv in Ihre Leuchtturmprojekte ein. Von der Schärfung Ihrer Ideen bis zur gemeinsamen Umsetzung mit Ihren Teams oder im Outsourcing in Ihrem Auftrag – weltweit. Sagen Sie uns einfach, wo Sie sich externe Expertise wünschen. Wir entwickeln für Sie das passende Beratungskonzept.